thumb_IMG_1413_1024

© TC GW Rotenburg

Zum Auftakt der Pokalrunde der Regionen Aller-Oste-Wümme, Südheide und Lüneburger Heide konnten sich die Midcourt Mädchen I um Julia Mattick und Luise Hammer knapp mit 2:1 im vereinsinternen Duell gegen Alexandra Scherler und Jette Czech durchsetzen.

Im Spitzeneinzel zeigten sowohl Julia als auch Alexandra hochklassiges Tennis und begeisterten die Zuschauer. Julia kämpfte sich nach einem deutlichen Rückstand im ersten Satz noch zurück und gewann diesen mit 7:5. Auch der zweite Satz ging mit 6:3 an Julia. Im Duell der „Zweier“ war es dann Jette, die für den Ausgleich sorgte: mit 6:3/6:1 besiegte sie Luise. Das abschließende Doppel musste nun die Spielentscheidung bringen. An Dramatik kaum zu überbieten, konnten Alexandra und Jette den ersten Durchgang im Tie-Break mit 7:6 gewinnen. Julia und Luise fanden in der Folge aber immer besser ins Spiel und gewannen Durchgang zwei mit 6:2. Der Entscheidungssatz musste dann im Match-Tie-Break entschieden werden. Mit 10:6 gewannen Julia und Luise nicht nur den Satz, sondern auch das Doppel sowie das Match und qualifizierten sich damit für die Finalrunde. Gegner dort ist entweder der SV Nienhagen, TC Boye-Celle oder der Celler TV II.

Wir gratulieren beiden Mannschaften nochmals zu einer tolle Saison und zu den vielen Siegen, die ihr eingefahren habt. Und nun drücken wir Julia und Luise natürlich die Daumen für das Endspiel.