Midcourt Mädchen II (3)

© TC GW Rotenburg

Mit 13 Mannschaften ist die Jugendabteilung in die Sommersaison gestartet. Die Punktspielsaison neigt sich langsam dem Ende zu: 12 Partien stehen im Jugendbereich noch aus. Doch eines lässt sich bereits jetzt feststellen: unser Nachwuchs hat beachtliche Leistungen gezeigt und dominierte teilweise die Konkurrenz. Vier Mannschaften führen die Tabelle in ihren Staffel an. Hinzu kommen noch einmal drei Tabellenzweite.

Schon Mitte der Saison sicherten sich Alexandra Scherler und Jette Czech in ihrer Staffel den Titel. Mit drei souveränen Siegen konnten sich die Midcourt Mädchen II für die Pokalrunde qualifizieren. Dass aber gleich beide Mannschaften einer Altersklasse am Ende ganz oben in der Tabelle ihrer Staffeln stehen würden, kommt dann doch eher selten vor. Doch auch die Midcourt Mädchen I um Julia Mattick und Luise Hammer waren erfolgreich: drei Spiele, drei Siege. Diese Dominanz wird noch deutlicher, wenn man sich die Zahlen anguckt: alle Spiele wurden 3:0 gewonnen und dabei kein einziger Satz abgegeben. Gerade einmal 22 Spiele gaben Julia und Luise in den drei Punktspielen ab. Julia gewann sogar zwei Einzelmatches an Position 1 mit 6:0/6:0.

Damit konnten sich beide Mannschaften für die Pokalrunde der Regionen Aller-Oste-Wümme, Südheide und Lüneburger Heide qualifizieren. In der ersten Runde kommt es nun am 26.06. zum Knaller: beide Mannschaften treffen aufeinander und kämpfen um das Ticket für das Finale. Da stellt sich berechtigterweise die Frage: wem drücken wir die Daumen? Wir halten uns da ganz zurück und wünschen vor allem viel Spaß bei eurem Duell.

Auch die beiden Junioren C Mannschaften sind erfolgreich unterwegs: Simon Mattick und Levi Noah Zegenhagen stehen bereits vor ihrem letzten Punktspiel gegen den TC BW Soltau als Staffelsieger fest. In der letzten Saison mussten beide in der Verbandsliga viel Lehrgeld bezahlen und blieben ohne Punktgewinn. In dieser Saison sieht es ganz aus: drei Spiele, dreimal 3:0 und dabei ebenfalls kein Satzverlust. Damit konnten sich die beiden ebenfalls für die Pokalrunde qualifizieren und spielen nun gegen den TC Worpswede um den Einzug in die nächste Runde.

Doch damit noch nicht genug: Hugo Herrmann und Jaden Paul-Maria Jacob Karpe führen im Kleinfeld ebenfalls die Tabelle an. Im letzten Punktspiel beim TC Lilienthal wird es dann spannend: nur der Sieger qualifizierte sich für die Ausscheidungsspiele um den Einzug zum Landesfinale der besten  vier Mannschaften im September in Delmenhorst. Dieses Ziel haben auch die Junioren A und B I vor Augen. Während für das Team um Vincent Wuttke am Samstag beim TC BW Uelzen das erste Spiel auf dem Programm steht und unsere Jungs als Favorit ins Rennen gehen, müssen die Junioren B I beim Oldenburger TeV unbedingt gewinnen, wenn sie noch nach Delmenhorst fahren möchten.

Victoria-Tasja Karpe, Nele Reimelt, Merle Köster und Hannah Czech (Juniorinnen A) mussten sich nur dem Stader TC geschlagen geben und kämpfen am Samstag gegen den TC Wiepenkathen um den zweiten Platz in der Abschlusstabelle. Ähnlich sieht es bei den Midcourt Jungen III und Junioren C II aus: ein Sieg gegen den TSV Blender bzw. Beckedorfer TC II würde ebenfalls Platz zwei in der Abschlusstabelle für beide Teams bedeuten.

Wir freuen uns, dass unser Nachwuchs die Saison bisher so erfolgreich bestrittten hat und wünschen für die noch ausstehenden Spiele viel Erfolg!