Doppel-Clubmeisterschaften 2015 beim TCR

© TC GW Rotenburg

Bereits Mitte Juni haben wir unsere ersten Clubmeister des Jahres ermittelt. Trotz der enttäuschenden Anzahl von Meldungen erlebten Spieler/innen und Zuschauer einen schönen Tag bei traumhaftem Wetter und tollen Spielen auf unserer Anlage.

Traditionsgemäß wurde das Turnier wieder von einer Punktspielmannschaft organisiert. In diesem Jahr traf es die Herren 65 I. Rüdiger Kahrs, Friedrich Logemann und Dieter Schollas setzten alles daran, die Spiele gut vorzubereiten. Unterstützung sollten sie von den Damen 50 erfahren, die sich in erster Linie um die Verpflegung der Teilnehmer kümmern sollten. An welcher Stelle die Kommunikation auch immer hakte, die Herren hätten die Veranstaltung ohne weibliche Unterstützung stemmen müssen, wäre nicht spontan Christa Serzisko in die Bresche gesprungen. An dieser Stelle daher auch ein ganz besonderes Dankeschön an Christa!

Nach kurzer Einweisung durch Friedrich, begannen die Meisterschaften pünktlich am Samstag um 14.00 Uhr. Das letzte Match war endete um 20:30 Uhr und beschloss damit das Turnier.

Im Damenfeld – hier spielten alle Altersklassen gemeinsam – setzten sich mit Viktoria Karpe/Nele Reimelt die jüngsten im Feld ungeschlagen durch. Die beiden Nachwuchstalente haben damit den Beweis angetreten, dass sie in den vergangenen Monaten auch im Doppelspiel viel hinzugelernt haben. Auf den Plätzen landeten Laura Zegenhagen/Marion Larsen, die zwei Siege vorweisen konnten, vor Tanja Konodaj/Claudia Harth. Auf dem undankbaren vierten Platz fanden sich Gisela Schmelk-Voss/Bettina Heims wieder.

In der Gruppe der Herren 40/50 setzen sich Georg Landversicht/Sascha Scherler ungefährdet durch. Lediglich im Match gegen Detlef Lanz und Manfred Kiesche, die am Ende auf den dritten Platz kamen, benötigten sie drei Sätze. Platz zwei sicherten sich Oliver Reimelt/Claus Lehmann. Den vierten Rang belegten Erik Voss/Ralf Zegenhagen.

Bei den Herren 65/70 kam es gleich im ersten Spiel zu einem wahren Marathonmatch. Nach über zweieinhalb Stunden Spielzeit besiegten Helmut Krüger/Thies Hahnkamm das Duo Reinhard Schulz/Reinhold Schmidt in einem ausgeglichenen und hochklassigen Match in der Verlängerung des Match-Tiebreaks. Krüger/Hahnkamm wurden am Ende Zweite vor Schulz/Schmidt, die aus gesundheitlichen Gründen zu ihrem zweiten Match nicht mehr antreten konnten. Den Titel sicherten sich Friedrich Logemann/Dieter Schollas, die sich in diesem Feld souverän durchsetzten.

Auch wenn an diesem Tag vielleicht nicht alles perfekt war und am Ende sogar die „kleine“ Siegerehrung unter den Tisch fiel, hatten alle Teilnehmer wieder viel Spaß und waren gutgelaunt dabei. Perfektion ist ja schließlich nicht alles! Wie schon in den Vorjahren wird die Ehrung der Clubmeister im Rahmen des Herbstevents durch den ersten Vorsitzenden vorgenommen.

Die amtierenden Meister und Platzierte in der Übersicht:

1. Viktoria Karpe/Nele Reimelt
2. Laura Zegenhagen/Marion Larsen
3. Tanja Konodaj/Claudia Harth
Herren 40/50
1. Georg Landversicht/Sascha Scherler
2. Oliver Reimelt/Claus Lehmann
3. Erik Voss/Ralf Zegenhagen
Herren 65/70
1. Friedrich Logemann/Dieter Schollas
2. Helmut Krüger/Thies Hahnkamm
3. Reinhard Schulz/Reinhold Schmidt

Unser Glückwunsch gilt allen Clubmeistern!