Alexandra-Jette_U10 (2)_0

Zum letzten Punktspieltag wurde es nochmal etwas kritisch: Alexandra Scherler plagte sich schon seit geraumer Zeit mit Schmerzen in der Achillessehne rum und die Diagnose lautete ein mehrwöchiges Sportverbot für die Nummer 1 im Team. Vergeblich wurde versucht das letzte Punktspiel der Saison gegen den SV Nordenham zu verlegen. Doch die Gegner waren nicht zu überzeugen und so blieb es bei dem ursprünglich angesetzten Spiel. Alexandra trat trotz ihrer Verletzung zum Punktspiel an, auch mit der Ungewissheit, ob sie tatsächlich ihr Einzel und das womöglich spielentscheidende Doppel bis zum Ende bestreiten werden könnte.

Am Ende wurde Alexandras Einsatz belohnt. Mit Mannschaftkollegin Jette Czech sicherten sich die beiden Nachwuchshoffnungen einen souveränen 3:0-Erfolg. Alexandra (6:1/6:2) und Jette (6:2/7:5) machten schon nach den Einzeln alles klar. Im Doppel folgte dann nach der Pflicht die Kür: 6:0/6:0 hieß es für das bereits in jungen Jahren gut eingespielte Doppel. Schon im Vorfeld hatte man den SV Vorwärts Buschhausen II ebenfalls deutlich mit 3:0 besiegt und gerade einmal 8 Spiele abgegeben. Einzig gegen den TC Falkenberg wurde es zum Auftakt spannend: Alexandra siegte im Einzel deutlich mit 6:2/6:1. Jette hingegen musste sich etwas unglücklich mit 6:7/6:7 geschlagen geben. Das entscheidende Doppel wurde dann aber mit 6:4/6:2 gewonnen.

Mit drei Siegen aus drei Spielen sicherten sie sich souverän den Titel in der Regionsliga und qualifizierten sich als erste Mannschaft für die Pokalrunde der Regionen Aller-Oste-Wümme, Südheide und Lüneburger Heide. Dort könnte es sogar zum vereinseigenen Duell mit den Midcourt Mädchen I um Julia Mattick und Luise Hammer kommen, die in ihrer Staffel ebenfalls Tabellenführer sind und als Favoriten in das Punktspiel gegen den SV Lauenbrück starten.Wir gratulieren zu diesem tollen Erfolg und wünschen Jette am Wochenende viel Erfolg bei den Regionsmeisterschaften im Midcourt.

Alexandra wird nun erstmal ihre Verletzung auskurieren und wir wünschen gute Besserung bei der Genesung.