Zlatan_Peer (2)

© TC GW Rotenburg

Beim DTB-Ranglistenturnier der Kategorie B in Osterode am Harz konnte sich Peer Freytag bei den Junioren U16 den Titel sichern. Als Nummer drei der Setzliste ging Freytag in das gut besetzte Traditionsturnier.

Nach einem Freilos in der ersten Runde wartete auf Peer im Achtelfinale Timo Drewitz (TV Jahn Wolfsburg). Gegen seinen gleichaltrigen Kontrahenten hatte Peer nur wenig Mühe und entschied das Match souverän mit 6:3/6:1 für sich. Auch gegen Karl Biermann (TSV Salzgitter Abt. Tennis) zeigte sich mit 6:1/6:3 eine erneute klare Überlegenheit zu Gunsten von Peer. Im Halbfinale wartete dann überraschend Victor Labitzke (Hermsdorfer SC), der in der zweiten Runde den an 2 gesetzten Hannes Meier (TSC Göttingen) in zwei Sätzen ausgeschaltet hatte. Mit 6:3/6:2 hatte Peer auch hier die Oberhand und zog in Finale gegen den Topgesetzten Lasse Tilbürger (Lehrter SV) ein. Peer überzeugte ein weiteres Mal und sicherte sich mit 6:2/6:4 nicht nur den vierten Zweisatzsieg in Folge, sondern auch den Turniersieg. „Zuerst fiel es mir doch etwas schwer ins Spiel zu finden, aber mit der Zeit hatte ich ein immer besseres Gefühl und habe souverän gespielt.“, resümierte Peer nach seinem Erfolg.

Eine Woche später konnte Peer seine gute Form bestätigen und erreichte beim 18. Cup der Sparkasse des TV BW Einbeck (Kategorie A) das Halbfinale. Im Viertelfinale konnte er sogar den Topgesetzten Justin Bettenhausen (TSC Göttingen) in zwei Sätzen ausschalten.

Cheftrainer Zlatan zeigte sich ebenfalls erfreut:“ Peer trainiert sehr viel und hat sich in Kroatien zwei Wochen vorbereitet. Er fährt jetzt mehr auf Turnier und hat fast immer die Chance mindestens das Halbfinale erreichen zu können.“